E05-2021 TH Absicherung

Datum: 6. April 2021 um 09:17
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 1 
Einsatzort: Schlagwitz
Einsatzleiter: Winter
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Schlagwitz
  • Waldenburg
  • Einsatzleitwagen , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug , Rüstwagen 


Einsatzbericht:

Der heutige Wintereinbruch sorgte um 09:21 Uhr dafür, dass die OF Schlagwitz sowie der RW der OF Waldenburg alarmiert wurden.
Auf der B175 zwischen Schlagwitz und Dürrengerbisdorf drohte ein LKW aufgrund der Schneeglätte abzurutschen.
Als die Kräfte der OF Schlagwitz am Einsatzort eintrafen, bestätigte sich die Gefahr so nicht. Der LKW stand sicher.
Mitthilfe eines Winterdienstfahrzeuges der Stadt Waldenburg konnte die Straßenglätte zügig beseitigt werden, sodass der LKW aus eigener Kraft seine Fahrt fortsetzen konnte.
Die Kräfte der OF Waldenburg,mit ELW, RW-Kran sowie HLF 20, konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

Ein „Gefällt mir“ verstehen wir als Anerkennung für unsere Arbeit!

Aktivieren von Benachrichtigungen OK Nein danke