E28/2022 + E29/2022

Einsatzleiter: Rene´ Tischendorf
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am 15.11. wurden wir zu einer Türnotöffnung auf den Marktsteig gerufen. Noch vor Ausfahrt des HLF 20 wurden wir zeitgleich zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Kindertagesstätte Schatzkiste gerufen.

Am Einsatzort Marktsteig hatte der Bewohner dem Pflegedienst nicht die Tür geöffnet und somit die Hilfe der Feuerwehr benötigt. Der mitalarmierte Rettungsdienst konnte sich nach kurzer Zeit um den Bewohner des Hauses kümmern.

Zur Einsatzstelle der ausgelösten Brandmeldeanlage, wurden wie schon zum Einsatz 027 ebenfalls die Ortsfeuerwehren Schlagwitz und Schwaben alarmiert.
Hier konnte nach kurzer Zeit Entwarnung und Einsatz Abbruch für anfahrende Kräfte gegeben werden.
Wie schon beim E 027 wurde wieder ein technischer Defekt an einem Melder und glücklicherweise kein Brand festgestellt.
Die Anlage wurde zurück gestellt und alle Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.

Im Einsatz waren HLF 20, ELW, TLF 4000, TSF Schlagwitz und TSF Schwaben mit ca. 19 Einsatzkräften.

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Hilfeleistung Türnotöffnung S.QUAD S.QUADX35 X35“