E03-2021 TH1 – Baum

Datum: 11. Januar 2021 um 13:39
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 1 
Einsatzort: Waldenburg, B180
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am 11.01.2021 ertönte um 13.39 Uhr zum dritten Mal in diesem Monat der digitale Meldeempfänger.

Stichwort TH1 Baum – großer Ast droht auf Straße zu stürzen

Am Einsatzort angekommen stellten wir fest, daß es sich um einen abgerissenen Eichenast handelte, der noch zur Hälfte, aber ausreichend fest, am Baum über den Fahrbahnrand hing.
Mittels Steckleiter und Kettensäge wurde der Ast mit einem Schnitt zu Boden gebracht.

Im Einsatz waren ELW und HLF20 mit insgesamt 11 Einsatzkräften.

Eine Info dazu: Der Ast hing bereits mehrere Tage so, die zuständige Straßenmeisterei war darüber informiert.

„Wir möchten darauf hinweisen, dass die Feuerwehr zur Gefahrenabwehr immer zur Stelle ist, aber für solch eine unnötige Alarmierung nicht gedacht ist.“

René Tischendorf
OWL OF Waldenburg

Bild könnte enthalten: Baum, Himmel, Pflanze, im Freien und Natur
Bild könnte enthalten: Baum, Himmel, Pflanze, Schnee, im Freien und Natur

Aktivieren von Benachrichtigungen OK Nein danke