E27/2022 BMA Kita „Schatzkiste”

Datum: 11. November 2022 um 12:54 Uhr
Einsatzart: Brand 2
Einsatzort: Altenburgerstr., Waldenburg
Einsatzleiter: Benjamin Winter
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am Freitag den 11.11.22 waren die Kameraden der Feuerwehr Waldenburg gleich zwei mal in der Kindertagesstätte „Schatzkiste“ Waldenburg im Einsatz.
Gegen 12:54 Uhr wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehren Waldenburg, Schlagwitz und Schwaben zur Auslösung der Brandmeldeanlage gerufen. Ebenso waren die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Glauchau Oberstadt mit einem Löschgruppenfahrzeug und einer Drehleiter alarmiert.
Nach einer ausgedehnten Suche der Ursache konnten wir keine Feststellung zur Auslösung wahrnehmen.
Somit konnten alle Kräfte der Feuerwehren die Einsatzstelle wieder verlassen.
Vielen Dank an die Kameraden aus Glauchau 👍🏻.

Am späten Nachmittag waren einige Kameraden der Ortsfeuerwehr Waldenburg erneut in der Kindertagesstätte zu Gange.
Hierbei handelte es sich um die Unterstützung bei der Durchführung eines Lampionumzuges zum Martinstag.
Viele Kinder und Eltern, sowie Großeltern haben mit Freude den Umzug zur Kirche bekleidet.

Ein „Gefällt mir“ verstehen wir als Anerkennung für unsere Arbeit!

Ist möglicherweise ein Bild von außen