E22 -2022 BR 1-PKW

Einsatzort: Vor dem Glauchauer Tor, Waldenburg
Einsatzleiter: Falko Müller

Am Dienstagabend wurde die OF Waldenburg zu einem PKW- Brand
in die Straße „Vor dem Glauchauer Tor“ alarmiert. Nach einem Auffahrunfall brach im Motorraum eines Fahrzeuges ein Feuer aus. Der Brand wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr von einem aufmerksamen Anwohner mittels Feuerlöscher liquidiert. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, auslaufende Betriebsmittel aufzunehmen und die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei abzusichern.

Leider kam es bei diesem Einsatz zu einem unschönen Vorfall mit einem Kraftfahrer, dem das alles zu lange dauerte und nach dessen Meinung die Feuerwehr ihre Aufgabe doch viel besser machen sollte und am besten als erstes ein Umleitung hätte einrichten sollen.
Seine ganze Aufregung und verbalen Entgleisungen gegenüber einigen Einsatzkräften hat ihm aber nichts genützt, er musste trotzdem warten bis die Polizei die Straße nach ca 1,5 Stunden wieder freigeben hat.

Zum Glück sind solche Vorfälle bei uns die Seltenheit, die große Mehrheit der Bürger treten uns mit Verständnis und Respekt gegenüber.

Die Feuerwehr Waldenburg war mit ELW, TLF 4000 sowie HLF 20 und 14 Einsatzkräften vor Ort.

Ist möglicherweise ein Bild von Auto und außen