E 20-2022 BR2- Schule

Datum: 2. September 2022 um 11:40 Uhr
Einsatzart: Brand 2 
Einsatzort: Altenburgerstr., Waldenburg
Einsatzleiter: Benjamin Winter
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am gestrigen Freitagvormittag löste gegen 11:40 Uhr die Brandmeldeanlage im Europäischen Gymnasium Waldenburg aus. Dabei handelte es sich um eine Evakuierungsübung der Schule. Die Feuerwehr Waldenburg nahm dies zum Anlass diverse Vorgänge für einen Einsatzfall zu üben. So wurde unter anderem die erneuerte Löschwasserzisterne überprüft.
Angenommen wurde eine starke Verqualmung in einem Klassenzimmer im ersten Obergeschoss.

Während der Evakuierung sollten 3 Personen „verloren“ gehen, diese wurden dann durch die Feuerwehr gerettet.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten Schülern, Lehrern sowie Angestellten der Schule für die ruhige und besonnene Evakuierung.

Weiter bedanken wir uns bei unserem Bürgermeister,Jörg Götze, der mit dieser Übung seinen ersten Einsatz gefahren ist.

Ein „Gefällt mir“ verstehen wir als Anerkennung für unsere Arbeit!

Aktivieren von Benachrichtigungen OK Nein danke