E24-2022
TMR 2 – VU schwer, 3 Pers. Lage unklar

Datum: 21. Oktober 2022 um 21:41 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 2 
Einsatzort: S251, Neukirchen
Einsatzleiter: Philip Rauschenbach
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Mit diesem Einsatzstichwort wurden am Freitagabend gegen 21:41 Uhr die Feuerwehren Oberwiera und Waldenburg auf die S 251 bei Neukirchen alarmiert. Am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte ein verunfalltes Polizeifahrzeug, auf der Seite liegend, vor. Zunächst musste von eingeklemmten Personen ausgegangen werden, was sich glücklicherweise aber nicht bestätigte. Die drei Beamten konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Die Waldenburger Kräfte konnten den Einsatz somit zeitnah beenden, die zuständige Feuerwehr Oberwiera verblieb zum Ausleuchten an der Einsatzstelle.
Die Ortsfeuerwehr Waldenburg war mit ELW1, HLF 20 sowie RW1 im Einsatz.
Neben uns die zuständige Feuerwehr Oberwiera, der Diensthabende KBM und der Rettungsdienst mit zwei NEF, drei RTW, sowie OrgL und A-Dienst.

Ein „Gefällt mir“ verstehen wir als Anerkennung für unsere Arbeit!
Wir wünschen den verletzten Beamten auf diesem Weg gute und baldige Genesung.

Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen und außen
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und außen
Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen und außen

Aktivieren von Benachrichtigungen OK Nein danke