E16-2022 Brand 2 – FWW

Datum: 5. Juli 2022 um 11:38
Dauer: 2 Stunden 7 Minuten
Einsatzart: Brand 2 
Einsatzort: Dürrenuhlsdorf Frankener Straße
Einsatzleiter: Benjamin Winter
Mannschaftsstärke: 24
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Schlagwitz
  • Schwaben
  • Waldenburg
  • Einsatzleitwagen , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug , Tanklöschfahrzeug , Löschgruppenfahrzeug , Tragkraftspritzenfahrzeug Schlagwitz , Tragkraftspritzenfahrzeug Schwaben 


Einsatzbericht:

Am heutigen Dienstagmittag wurden die drei Ortsfeuerwehren der Stadt Waldenburg um 11:38 Uhr zu einem gemeldeten Feldbrand nach Dürrenuhlsdorf alarmiert.
Dort brannte ein Stoppelfeld auf einer Fläche von ca. 2 ha.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Aggrarbetrieb bereits begonnen den Brand mittels Grubber einzugrenzen. Dadurch konnte sich das Feuer nicht weiter ausbreiten und auf danebenliegende, noch nicht abgeerntete Felder übergreifen.
Durch das Tanklöschfahrzeug sowie das LF 10 wurden die Restablöschung durchgeführt.

Mit uns, zur Absicherung im Einsatz, war ein RTW des DRK Rettungsdienst Glauchau. Dafür herzlichen Dank.

Ein „Gefällt mir“ verstehen wir als Anerkennung für unsere Arbeit!

Aktivieren von Benachrichtigungen OK Nein danke