E23- 25 2021 THL 1-Baum

Einsatzart: Technische Hilfeleistung 1
Einsatzort: Waldenburg Stadtgebiet
Einsatzleiter: Benjamin Winter

Auch wir wurden durch das Sturmtief “Ignatz“ zu drei sturmbedingten Einsätzen alarmiert.

Los ging es 12:45 Uhr mit einem Alarm für die Ortsfeuerwehr Schwaben nach Dürrenuhlsdorf zu einem umgestürzten Baum. Der Baum hatte die Stromleitung mit runter gerissen, somit musste auf den Stromversorger gewartet werden eh der Baum beseitigt werden konnte.

13:11 Uhr der nächste Alarm für die Ortsfeuerwehr Waldenburg zum “Baum an Hauswand“. Im Ziegeleiweg war ein größerer Ast abgebrochen und lag an der Hauswand und auf dem Dach. Durch den Kran vom Rüstwagen wurde der Ast gesichert und im Anschluss abgetragen.

14:03 Uhr als der Einsatz im Ziegelweg noch lief wurde das LF10 der Ortsfeuerwehr Waldenburg von der Leitstelle in Zwickau zu einem Einsatz “Telefonmast im Baum“ in die Gemeinde Oberwiera Ortsteil Neukirchen alarmiert. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter von Oberwiera, brauchte das LF nicht ausrücken da Kräfte von Oberwiera frei waren.

Ist möglicherweise ein Bild von außen und Baum
große Linde stürzt auf Stromleitung
Ist möglicherweise ein Bild von Natur, Baum und Straße
großer Ast auf Gaststätte “Zur Palme”