E26-2021 BR2 Wohngebäude

Datum: 9. Dezember 2021 um 20:07
Dauer: 3 Stunden 23 Minuten
Einsatzart: Brand 2 
Einsatzort: Waldenburg Mittelstadt
Einsatzleiter: Sascha Merten
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend wurden alle drei Ortsfeuerwehren der Stadt Waldenburg sowie die DLK der Feuerwehr Glauchau – Stadtteilfeuerwehr Oberstadt gegen 20:07 Uhr in die Waldenburger Mittelstadt alarmiert.
Dort war es im Obergeschoss eines Wohnhauses zu einre starken Rauchentwicklung gekommen.
Durch die Feuerwehr wurde eine Person aus dem Gebäude gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde das Gebäude mit einem Druckbelüfter entraucht.
Gegen 22:30 Uhr war der Einsatz für die Waldenburger Einsatzkräfte beendet.

Weiterhin im Einsatz waren der DRK Rettungsdienst Glauchau sowie Kameraden der DRK Rettungswache Lichtenstein sowie die Polizei.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Kräften für die wie immer sehr gute Zusammenarbeit.

Ein „Gefällt mir“ verstehen wir als Anerkennung für unsere Arbeit!

Aktivieren von Benachrichtigungen    OK Nein danke