+++Jahreshauptversammlung+++

Am Freitag den 23.09.2022 führte die Feuerwehr Waldenburg ihre Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021 durch.
Im Bericht des Gemeindewehrleiters blickte Kamerad Benjamin Winter, der dieses Amt nach dem Rücktritt von Sascha Merthen seit März 2022 kommissarisch führt, noch einmal auf das vergangene Jahr 2021 zurück.
Im Anschluss folgten die Ausführungen des Gemeindejugendwartes.

Ein wichtiger Punkt an diesem Tage war die Wahl des neuen Gemeindewehrleiters und dessen Stellvertreter.
Nachdem die bisherigen Amtsinhaber von Ihren Posten vorzeitig zurückgetreten waren, führten Benjamin Winter als GWL und Richard Wörl als Stellvertreter diese Ämter kommissarisch.
Winter wie auch Wörl stellten sich der Wahl und wurden von den Mitgliedern der Wehr gewählt.
Somit wird die Gemeindefeuerwehr Waldenburg für die nächsten fünf Jahre von Benjamin Winter als GWL und Richard Wörl als Stellvertreter geführt.
Wir gratulieren beiden recht herzlichst und wünschen ein glückliches Händchen bei den bevorstehenden Aufgaben.
Unter anderen die Beschaffung eines neuen HLF 20 für die OF Waldenburg wird zu den ersten Aufgaben der neuen Wehrleitung gehören.

Waldenburgs neuer Bürgermeister Jörg Götze bedankte sich für die geleistete Arbeit aller Kameraden.

Wie zur Jahreshauptversammlung üblich wurden Beförderungen und Auszeichnung für langjährige und treue Dienste vollzogen. Es gab Ehrungen für 10, 25, 40, 50, und 60 Jahre treue Dienste.
Einen Kameraden konnten wir zu 70. Jahre treue Dienste gratulieren.
Die langjährige Treue und geleisteten Stunden zum Wohle der Allgemeinheit verdienen höchsten Respekt und Dankbarkeit.

Nach dem öffentlichen Teil folgte eine Herzhafte Verpflegung durch den Feuerwehrverein Waldenburg e.V. – vielen Dank dafür.!

Im Anschluß ließen wir den Abend in gemütlicher Runde und bei angeregten Unterhaltungen ausklingen.

Ist möglicherweise ein Bild von ‎1 Person, steht und ‎Text „‎DIE FREIWILLIGE FEUERWEHR FEUERWEHR ا OFFEESTAOL WALDENBURG BURG Jahreshauptversammlung 2022 2022 -Bericht der Gemeindewehrleitung‎“‎‎
Übergabe der Einsatzjacke und des DME an den Bürgermeister Jörg Götze