Homepage | Sitemap | Kontakt und Impressum

Guten Morgen, heute ist der 21.02.2019

Sie sind hier: Löschzüge  » WaldenburgNeubau

Gerätehausneubau

Die Kameraden der Feuerwehr Waldenburg haben ein ganz besonderes Projekt zu stemmen. Gemeinsam mit dem Stadtrat wurde im August 2010 der Bau eines völlig neuen Gerätehauses beschlossen. Bisher befinden sich in Waldenburg zwei Züge, welche örtlich getrennt sind. Der Erste Zug hat seinen Platz in der Oberstadt, der Zweite Zug in der Altstadt von Waldenburg. Im Zuge der Bauarbeiten wird die gesamte Technik, Fahrzeuge und Ausrüstung beider Gerätehäuser nun in einen zentralen Stützpunkt umziehen. Und dies soll bereits im Frühling 2012 der Fall sein.

Der Spatenstich erfolgte am 22.12.2010. Immer mit dabei war unsere Kamera, welche den Baufortschritt bis zu Einweihungsfeier am 09.06.2012 dokumentierte. Auf den folgenden Seiten möchten wir einen Einblick in diese beeindruckende Zeit geben.